Mittwoch, 16. Januar 2013

Anfänger erkunden den Maiskogel


Die Anfänger haben heute zusammen mit den Fortgeschrittenen und den Könnern den Maiskogel (Berg) erkundet. Wir hatten dabei sehr viel Spaß trotz heftigen Wetters und Kälte. Das Sesselliftfahren hat allen gut gefallen. Zuerst haben wir Parallel- und Kurvenfahren geübt und dann sind wir schließlich die Talabfahrt herunter gefahren. Manche waren erschöpft und mussten sich ausruhen die anderen fuhren die Talabfahrt nochmal, insgesamt dann fünfmal. Wir sind manchmal hingefallen, weil wir zu schnell waren oder weil gefrorener Schnee auf der Piste lag. Trotzdem kamen alle gut und unverletzt unten an. Wir haben heute in den Pausen zum ersten Mal die Fortgeschrittenen und Könner auf der Piste gesehen. Am Ende taten uns allen die Knochen bzw. die Füße weh und wir waren erschöpft

Es gab auch einige lustige Momente am Tag. Frau Preßmar wollte mit dem Sessellift fahren und an ihren Platz den Schnee entfernen als der Sessellift ohne sie wegfuhr und sie vom Lift „fiel“(zum Glück ganz am Anfang). Aber ihr geht’s gut. Ein anderes Mal waren wir oben am Berg als ein Rettungshubschrauber keine 200m von uns entfernt landete und uns den ganzen Schnee ins Gesicht pustete. 

Anna-Lena und Vivienne

2 Kommentare:

  1. Viele Grüße aus dem auch verschneiten Saarlouis senden an das ganze Skiteam und alle Kinder
    Irmi, Thomas und Lars Misch
    Wir freuen uns jeden Tag auf die neuen Bilder und die Berichte, die uns immer sehr viel Einblick ins tägliche Geschehen geben.
    Sehr viel Spaß weiterhin. Mit besonders lieben Grüßen an Anna-Lena.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo nach Piesendorf- ein großes Lob an die Betreuer und Betreuerinnen, die es möglichen machen, dass sich unsere Kinder so wohl fühlen. Danke auch für die Motivation für Jan, obwohl er sich heute morgen nicht wohl gefühlt hat. Tolle Bilder, tolle Berichte. Wir wünschen euch für morgen ganz viel Sonnenschein, denn dann macht es noch mehr Spaß. Weiterhin Hals und Beinbruch und einen schönden Abend. Wir wären natürlich gerne dabei um alles live zu sehen. Hört sich blöd an aber ist so: Heimweh kurz halten und einfach genießen. :-))))))
    Wir sind sooooo stolz auf euch !!!!!!!!!!

    Viele Grüße
    Stefan,Karin und Fiona Brengel

    AntwortenLöschen