Montag, 14. Januar 2013

Bericht Skigruppe Preßmar

Der erste Skitag. Morgens übten wir erst einmal auf einem Ski zu fahren. Dann fuhren wir mit 2 Skiern einen kleinen Slalom, um erste Eindrücke zu bekommen. Um 11 Uhr machten wir endlich eine Pause. Zum Glück ohne Skier, denn uns taten die Füße weh! Vor der Hütte aßen wir unsere belegten Brötchen auf. Nach der Pause fuhren wir noch ein paar Mal durch einen Slalom. Danach durften wir endlich mit dem Lift fahren . Wir hatten uns nämlich verbessert und keine Lust mehr den Hang hinauf zu laufen . Auf der Piste lernten wir besser eine Kurve zu fahren.Nach einem anstrengenden Tag fuhren wir schließlich mit dem Skibus in unser Gästehaus zurück. Der Tag machte uns allen Spaß !
Kommentare des Tages:
- Am schwierigsten ist das Aufstehen!
- Gut, dass wir es so schnell gelernt haben, hätte ich nicht gedacht!
- Ski fahren ohne Lift iss nix, nur anstrengend :)
- Gefallen hat mir fast alles, war cool!
- Beim Kurven fahren hat jeder eine Schokoladenseite!
- Als ich zwei Mal hingefallen bin, dachte ich, das schaff' ich nie, aber mit der Zeit ging's echt gut!
(Emely R., Julia W., Alena L., Niklas S., Eric W., Jannik S., Vivienne S., Marvin L. und Luca S.)

Super Gruppe, gute Stimmung, klasse Fortschritte, nach der Devise "höher schneller, weiter!", Bremsen finden sie nicht so klasse :) Dies gilt für alle Anfangergruppen, wie wohl auch die oberen Kommentare, denn wir sind alle am gleichen Hang gefahren.

Nur am ersten Tag kratzen die Skilehrer ihren Schützlingen noch den Schnee von den Skiern :))




1 Kommentar:

  1. Hallo Skifahrerinnen und Skifahrer, das hört sich ja super an und die Bilder lassen uns alles live miterleben. Auch ein großes Dankeschön an das Betreuerteam. Wünschen Euch allen noch viel Spaß auf der Piste und beim Après Ski ;-)Bettina und Harald

    AntwortenLöschen